Dein Interface für Recording und Performance

UR242
4 x 2 USB Audio Interface

UR242 bietet dir weit mehr als herkömmliche Audio-Interfaces oder tragbare Aufnahmegeräte, es ist eine vollständige mobile Produktionslösung für deine Musik.  Das kompakte Interface überzeugt mit einer fantastischen Audioqualität, flexiblen Ein- und Ausgängen sowie professionellen DSP-basierten Effekten. Mit dem UR242 bist du für alle musikalischen Situationen gewappnet – und das zu einem sehr günstigen Preis.

Professionelle 24-Bit/192 kHz Audioqualität

Zwei Eingänge mit professionellen D-PRE Mirofonvorverstärkern

HighSpeed USB 2.0

Robuste, kompakte Bauweise

DSP-basiertes, latenzfreies Monitoring mit Effekten

Allgemeine Features

Enthaltene Software

Enthaltene Effekte

Die Vorteile von UR44

undefined

Ein Profistudio für zuhause

Heutzutage kannst du mit einer DAW, virtuellen Instrumenten und Effekt-PlugIns selbst auf preiswerten Laptops oder iOS-Geräten ein Ergebnis erzielen, das an professionelles Studioequipment heranreicht. Du suchst ein kompaktes, tragbares Audio-Interface mit entsprechender Funktionalität und Soundqualität? Das UR242 ist mit erstklassigen Komponenten und Technologien ausgestattet, die es dir ermöglichen, auch in mobilen Aufnahmesituationen, die klanglichen Möglichkeiten Computer-basierter Musikproduktionssoftware voll auszuschöpfen.

Für Gitarren- und Bass-Profis

Das UR242 ist optimal auf die Bedürfnisse von Gitarristen zugeschnitten – sei es bei der Aufnahme von Gitarren-Tracks in Studioqualität oder beim Live-Einsatz mit dem Laptop als virtueller Gitarrenverstärker. Die DSP-gestützten virtuellen Amp-Effekte erzeugen einen lebendigen, dynamischen Sound ohne jegliche Latenz beim Monitoring. Die Guitar Amp Classics FX Suite stellt vier analoge Amps zur Verfügung, die du jederzeit an deine Wünsche anpassen kannst. Eine der beiden XLR/Klinken Combo-Buchsen ist mit Hi-Z ausgestattet, so dass du deine E-Gitarre oder deinen E-Bass direkt an das Interface anschließen kannst. Akustische Instrumente nimmst du über ein Mikro und den professionellen D-PRE Mikrofonvorverstärker in überragend detailreicher Qualität auf.

undefined
undefined

Keyboards und Stage Pianos

Das UR242 ist ideal, wenn du Keyboard oder ein digitales Stage Piano spielst und auf der Suche nach einem mobilen Interface bist. Mit den beiden Line-Eingängen und dem MIDI-Port kannst Audio- und MIDI-Signale gleichzeitig aufnehmen und die Musik anschließend in deiner DAW abmischen oder das Signal bei Live Gigs direkt über den Stereo-Ausgang an den FOH-Mixer schicken. Die in dieser Preisklasse herausragende Audio- und Verarbeitungsqualität sowie das umfangreiche Feature-Set machen das UR242 zur optimalen Wahl für Keyboarder und Bühnen-Pianisten – sei es bei Live Gigs, im Studio oder zuhause.

 UR242

An advanced interface for recording and performance

UR242
4 x 2 USB Audio Interface

Whether you are a musician or producer, the UR242 offers much more than just a portable I/O device or audio interface; it’s a complete mobile production solution. Giving you fantastic audio quality, flexible inputs and outputs with advanced DSP-based effects, it’s a remarkably cost-effective solution to all musical situations.

24-bit/192 kHz for pristine sound quality

Four inputs, two with professional D-PRE mic preamps

HighSpeed USB 2.0

Rugged, compact build

DSP-based latency-free monitoring with FX

GENERAL FEATURES

INCLUDED SOFTWARE

INCLUDED EFFECTS

Advantages of using the UR242

undefined

A pro studio at home

At the same time as you’re thinking about what audio interface to choose, you’re probably thinking about today’s DAWs, virtual instruments and boutique effect plug-ins which offer the kind of audio quality equal to top studios, even when used with a modestly-priced laptop or iOS device. Are you looking for a compact, portable audio interface with functionality and sound quality to match? Built to a truly professional standard, the UR242 is designed to offer the audio aficionado a cost-effective, mobile solution to seamlessly match the extraordinary audio quality and flexibility of today’s best music production software.

The guitar and bass pro

Whether you’re laying down studio guitar tracks or playing live through your laptop as a flexible digital guitar amp, the UR242 is designed for you as a guitar player. It includes DSP-powered, virtual amplifier FX to give you a superb, dynamic sound when monitoring, with zero latency. The Guitar Amp Classics FX suite offers four different classic tube amps with full control, the Hi-Z input on Channel 1 lets you plug your electric guitar or bass straight into the interface, while the professional quality D-PRE microphone preamps let you capture the sound of an acoustic instrument in unparalleled, sparkling detail.

undefined
undefined

Keyboards and stage pianos

As a keyboard or piano player, have you looked at mobile audio interfaces and never found the perfect one? The UR242’s mix of connectivity and portability could be just what you need. Its two line inputs and MIDI port give you parallel recording of the audio signal and MIDI data, ready for further work in your DAW also using VSTis or routing to the main outputs for live gigs, while the professional D-PRE microphone preamps ensure every nuance of an acoustic piano is captured with stunning accuracy. The UR242 is an optimum yet affordable solution for any keyboard player or pianist, wherever you play.

 UR242