DE

UR44C
6 x 4 USB 3.0 Audio-Interface

Die Suche nach einem Ort für qualitativ hochwertige Band- oder Ensembleaufnahmen ist mit dem UR44C um einiges einfacher geworden. Das UR44C ist so flexibel, dass du es sowohl mit deinem Computer als auch mit deinem iOS-Gerät nutzen kannst. Es bietet dir mehrere hochwertige Ein- und Ausgänge, professionelle Komponenten und integrierte DSP-Effekte. Das Gehäuse ist kompakt und stabil genug für den Einsatz unterwegs, so dass dein Aufnahmestudio überall dort ist, wo du gerade bist.

Zeichne die feinsten Nuancen jedes Sounds auf

Schnelle, zuverlässige Verbindung für maximale Sicherheit

Nimm eine komplette Band auf

Latenzfreies DSP-unterstütztes Monitoring

Features

Algemeine Features

Enthaltene Software

Enthaltene Effekte

Die Vorteile des UR44C

Schreibe und produziere Songs zusammen mit deinen Freunden

Triff dich mit deinen Freunden und produziert zusammen Musik in beeindruckender Qualität. Das UR44C ist tragbar, sehr robust und bietet euch flexible Eingänge, um Instrumente und Gesang in professioneller 32-Bit/192 kHz Studioqualität aufzunehmen. Die vier hochmodernen D-PRE-Mikrofonvorverstärker zeichnen feinste Details von Vocals und akustischen Instrumente auf, während die Hi-Z- und Line-Eingänge sowie MIDI-In/Out die Aufnahme der ganzen Band ermöglichen und die einzigartige Atmosphäre eurer gemeinsamen Performance einfangen. Mit zwei unabhängigen Kopfhörerausgängen, latenzfreiem Monitoring mit Effekten und der mitgelieferten Cubase AI Recording-Software unterstützt euch das UR44C optimal bei der Produktion gemeinsamer Grooves.

Mach professionelle Bandaufnahmen — überall

Studiozeit ist teuer. Das wissen alle Bands. Mit dem UR44C kannst du deine Band selbst aufnehmen, im Proberaum, auf der Bühne oder wo auch immer du möchtest - ohne Kompromisse bei der Audioqualität. Dank seiner robusten, kompakten und leichten Bauweise kannst du das Interface überall hin mitnehmen. Es ist sowohl für Windows/Mac-Computer als auch für iOS-Geräte geeignet. Versorge dein UR44C unterwegs einfach über dein iPad Pro oder ein USB-Akkupack im Taschenformat mit Strom. Mit integrierten DSP-Effekten und zahlreichen Ausgängen zum Re-Amping ist dieses Interface die perfekte Lösung, um vor Ort aufzunehmen und dann anderswo zu mischen.

Bring deinen Sound auf die Bühne

Das UR44C ist auch ein großartiger Partner auf der Bühne. Es ist robust und straßentauglichen konstruiert und läuft immer verlässlich. Die vielfältigen Ausgänge kannst du optimal für Click- und Begleitspuren nutzen. Mische das Live-Signal, das über die Mikrofon-, Hi-Z- oder Line-Eingänge hereinkommt mit dem Playback-Signal aus der mitgelieferten Cubase AI Software, einer anderen DAW oder einer iOS-Recording-App. Das UR44C besitzt außerdem einen MIDI-Port, über den du verschiedenste MIDI-Hardware einbinden kannst, beispielsweise um Sounds von VST-Instrumenten zu triggern. Du kannst sicher sein, dass alle Begleitspuren zuverlässig abgespielt werden und dich ganz auf deine Performance konzentrieren, egal ob als Solokünstler oder als Mitglied einer Band.

Allgemein

UR44C
Verbindungstyp
USB Type-C
Format
Desktop (2/3 19“, 1HE)
Gehäuse
Vollmetallgehäuse
Stromversorgung
USB Type-C bus-powered, Externer 12 V AC Adapter (Yamaha PA-150B)

Spezifikation

UR44C
AD/DA
32 bit
Maximale Sample-Rate
192 kHz
Dynamikbereich Eingang
102 [dB]

Anschlüsse

UR44C
Gesamtzahl Eingänge
6
Gesamtzahl individuelle Ausgänge
4
Gesamtzahl Ausgänge
6
Mikrofonvorverstärker
D-PRE
Mikrofoneingänge
4
Eingänge mit Line-Pegel
4
Eingänge mit HI-Z
2
Analoge Eingänge Klinke
2
Analoge Eingänge Combo
4
Analoge Ausgänge Klinke
6
Phantomspannung
4
Kopfhöreranschluss
Mit eigenem Lautstärkeregler
Kopfhörerausgänge
2
Digital In ADAT
0
Digital Out ADAT
0
Digital In S/PDIF Optical
0
Digital In AES/EBU RS422
0
Digital Out S/PDIF Optical
0
Digital Out AES/EBU RS422
0
MIDI I/O

DSP-Features

UR44C
Monitoring
Latenzfreies Monitoring mit Effekten
Onboard DSP
SSP 3
True Integrated Monitoring mit Effekten in Cubase
High-Pass Filter
REV-X Hall
Sweet Spot Morphing Channel Strip

Maße

UR44C
Gewicht
1500 g
Breite
252 mm
Höhe
47 mm
Tiefe
159 mm

Systemvoraussetzungen

UR44C
Betriebssysteme (Mac)
macOS Sierra, macOS High Sierra, macOS Mojave
Betriebssysteme (Windows)
Windows 7 (64-bit), Windows 8.1 (64-bit), Windows 10 (64-bit)
Betriebssysteme (iOS)
iOS 10, iOS 11, iOS 12
Port
USB Type-C, USB 3.0, USB 2.0
CPU minimum
Intel Core i-Serien Multicore Prozessor 2 GHz oder schneller oder vergleichbarer AMD Prozessor
RAM minimum
2 GB
Freier Speicherplatz
1200 MB
Bildschirmauflösung empfohlen
1280 x 800
Internetverbindung für
Account anlegen und Produkt registrieren, ergänzende Downloads, Treiber und Tools, Handbücher und Anleitungen, Lizenzaktivierung, Installer Download
Produkte werden geladen...

EN

UR44C
6 x 4 USB 3.0 audio interface

Finding a location for making high quality band or ensemble recordings has got a whole lot easier with the UR44C. With multiple high-quality inputs/outputs, professional-grade components, DSP effects and flexible use with computer or iOS device, all wrapped up in a compact, roadworthy package, anywhere is now your recording studio.

Capture the subtlest nuance of every sound

Fast, reliable connectivity for maximum peace of mind

Easily record a complete band

Latency-free DSP effects

Features

Features

Included software

Included Effects

Advantages of using the UR44C

Write and record songs with your friends

Gather your friends to produce music in exceptional quality with the UR44C, a rugged, portable audio interface that features flexible inputs and professional-level 32-bit/192 kHz recording quality. Four state-of-the-art D-PRE microphone preamps will capture your vocals and acoustic instruments in stunning detail, while Hi-Z and line inputs, plus MIDI In/Out, allow an entire group to be recorded, capturing the unique vibe of an ensemble performance. With two independent headphone outputs, latency-free monitoring with effects and Cubase AI recording software included, the UR44C is your key to producing great grooves together.

Make great band recordings — everywhere

Studio time is expensive, as all bands know, but with the UR44C you can record in your rehearsal space, on stage and indeed anywhere, while not compromising on audio quality. Its rugged but compact, lightweight construction mean it can be taken anywhere and you can use it with both Windows/Macintosh computers and iOS devices. It can even be powered by an iPad Pro or a pocket-sized USB power pack. With onboard DSP effects and plenty of outputs for re-amping, it’s your perfect portable partner for recording on location, then mixing elsewhere.

Take your sound to the stage

The UR44C is a great onstage partner. As well as its rugged, road-ready construction and high-quality, reliable performance, you can use its multiple outputs for click and backing tracks. Mix your live input, via the UR44C’s mic, Hi-Z and line inputs, with playback from the included Cubase AI, another DAW or an iOS recording app and use the MIDI In/Out to incorporate a wide range of hardware and trigger sounds from your VST instruments. It all means you can deliver a full performance, no matter if you’re a solo artist or the member of the band making sure that all backing tracks are played reliably.

Data & Facts

General

UR44C
Connection Type
USB Type-C
Design
Desktop (2/3 19“, 1HU)
Casing
Full-metal casing
Power supply
USB Type-C bus-powered, External 12 V AC adaptor (Yamaha PA-150B)

Specification

UR44C
AD/DA
32 bit
Maximum sample rate
192 kHz
Dynamic range input
102 [dB]

Connectivity

UR44C
Total number of Inputs
6
Total number of indiviudal outputs
4
Total number of Outputs
6
Microphone preamp
D-PRE
Microphone inputs
4
Inputs with line level
4
Inputs with HI-Z
2
Analoge Eingänge TRS
2
Analog input Combo
4
Analog output TRS
6
Phantom power
4
Headphone
With dedicated volume control
Headphones outputs
2
Digital In ADAT
0
Digital Out ADAT
0
Digital In S/PDIF Optical
0
Digital In AES/EBU RS422
0
Digital Out S/PDIF Optical
0
Digital Out AES/EBU RS422
0
MIDI I/O

DSP-features

UR44C
Monitoring
Latency free monitoring with FX
Onboard DSP
SSP 3
True Integrated Monitoring with FX in Cubase
High-Pass filter
REV-X Reverb
Sweet Spot Morphing Channel Strip

Dimensions

UR44C
Weight
1500 g
Width
252 mm
Height
47 mm
Depth
159 mm

System requirements

UR44C
Operating systems (Mac)
macOS Sierra, macOS High Sierra, macOS Mojave
Operating systems (Windows)
Windows 7 (64-bit), Windows 8.1 (64-bit), Windows 10 (64-bit)
Operating systems (iOS)
iOS 10, iOS 11, iOS 12
Port
USB Type-C, USB 3.0, USB 2.0
CPU minimum
Intel Core i-series multicore processor 2 GHz or faster, or AMD equivalent processor
RAM minimum
2 GB
Hard disk free space
1200 MB
Display resolution recommended
1280 x 800
Internet connection for
account sign up and product registration, additional downloads, driver and tools, manuals and instructions, license activation, installer download
Products are loading...