...
...
DE

Cubase LE
kostenlos
downloaden

Du besitzt bereits eine Audiohardware, zu der eine kostenlose Cubase LE Version gehört? Dann erstelle jetzt einen MySteinberg-Account und gib den Download Access Code aus der Verpackung ein, um deine kostenlose Cubase LE Version herunterzuladen.

Was ist Cubase LE

Cubase LE ist eine kompakte Version unseres weltbekannten Musikproduktionssystems und basiert auf den gleichen Kerntechnologien wie Cubase Pro. Es bietet dir alle Basistools, um deine eigene Musik aufzunehmen, zu bearbeiten und abzumischen – egal in welchem Musikstil. Cubase LE ist besonders einfach zu bedienen und leicht zu erlernen. Perfekt für den Einstieg in die computerbasierte Musikproduktion.

Produziere eigene Tracks von der ersten Idee bis zum fertigen Mix

HALion Sonic SE 3 und Groove Agent SE 5

23 VST-Audioeffekte

Über 5GB Sounds und Loops

Bis zu 16 Audiospuren und 24 MIDI-Spuren

Mit Cubase LE hast du genug Ressourcen für anspruchsvolle Songs und Projekte. Dir stehen 16 Audiospuren, 24 MIDI-Spuren für externe Instrumente und 8 Instrumentenspuren für virtuelle Instrumente zur Verfügung. Außerdem kannst du mit Cubase LE bis zu 8 Audiokanäle gleichzeitig aufzunehmen. Deine Stereo-Mischungen kannst du im WAV- oder AIFF-Format speichern. Ein Export als MP3 ist ebenfalls möglich.

Beeindruckende Kompositionstools

Cubase LE enthält intelligente Kompositionstools, die dir dabei helfen, beeindruckende Musik zu komponieren, ganz gleich wieviel musikalische Vorkenntnisse du hast. Wenn du Inspiration benötigst oder bei einer Akkordfolge feststeckst, verhelfen dir die Chord Pads und die Akkordspur (mit dem enthalten Chord Assistant) schnell zu neuen Ideen. Falls du gerne mit Notation arbeitest, enthält Cubase LE einen einfachen Noteneditor, mit denen du deine Musik schnell in ansehnliche Partituren verwandelst.

Geniale Audio- und MIDI-Tools

Für Songwriter und Komponisten bietet Cubase LE nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Egal, ob du mit MIDI oder Audio arbeitest, Cubase LE unterstützt dich durch inspirierende Tools. Mit dem Key-Editor und dem Drum-Editor kannst du deine musikalischen Ideen festhalten und Melodien und Beats detailliert ausarbeiten. Der Sample-Editor und die AudioWarp-Tools ermöglichen dir, Audiodateien individuell an deine Wünsche anzupassen, indem du beispielsweise das Tempo oder die Tonhöhe änderst – ganz ohne Qualitätsverluste.

Erstklassige virtuelle Instrumente enthalten

Cubase LE enthält gleich mehrere inspirierende Instrumente mit fantastischen Sounds. HALion Sonic SE ist ein vielseitiges Sound-Production-Tool mit einer riesigen Sample-Library und einer leistungsstarken Synthesizer-Engine. Ebenfalls enthalten ist die Drum-Machine Groove Agent SE, mit der du kinderleicht beeindruckende Beats für alle Arten von Musik kreierst. Wenn du externe Instrumente, wie etwa eine E-Gitarre, aufnehmen möchtest, kannst du den AmpSimulator nutzen und mit den virtuellen Amps und Effekten deinen individuellen Sound designen.

Komplette Effekt-Suite mit 23 VST-Audioeffekte

Cubase LE kommt mit einer umfangreichen Sammlung hervorragender VST 3 Effektprozessoren, die ein breites Spektrum typischer Studioeffekte abdecken, von Equalizern und Kompressoren bis zu Hall- und Echoeffekten. Außerdem kann Cubase LE mit hunderten weiteren PlugIns erweitert werden, die heute im VST-Format erhältlich sind.

MixConsole mit bis zu 4 Inserts und 4 Sends pro Kanal

Der Cubase LE Mixer bietet alles, was du als Musiker oder Produzent benötigst, um professionell klingende Mischungen deiner Songs zu erstellen. Der automatische Latenzausgleich im gesamten Signalweg sorgt für ein Sample-genaues Timing. In jedem Kanal stehen vier Insert- und vier Send-Slots für Effekte bereit. Erstelle flexible Signal-Routings für komplexe Mischungen mit vier FX-Send/Return-Kanälen sowie 8 Gruppenkanälen. Mit dem integrierten vollparametrischen 4-Band EQ kannst du das Frequenzspektrum jedes Signals optimal an deinen Mix anpassen.

Systemvoraussetzungen

Cubase LE 10.5
Betriebssysteme (Windows)
64-bit Windows 10 Version 1903, 64-bit Windows 10 Version 1809
Betriebssysteme (Mac)
macOS Mojave, macOS Catalina
CPU minimum
Intel Core-i-Serie oder AMD Ryzen Multi-Core
CPU empfohlen
Intel i5 oder schneller
RAM minimum
4 GB
RAM empfohlen
8 GB
Freier Speicherplatz
20 GB
Bildschirmauflösung minimum
1440 x 900
Bildschirmauflösung empfohlen
1920 x 1080
Grafik
Grafikkarte mit DirectX 10 und WDDM 1.1 Support (nur unter Windows)
OS kompatible Audio-Hardware
Internetverbindung für
Installer Download, Lizenzaktivierung, Account anlegen und Produkt registrieren
Hinweise
Diese Software unterstützt keine 32-bit PlugIns.

EN

What is Cubase LE

Cubase LE is a special, compact version which uses the same core technologies as Cubase Pro. It provides all the basic tools for recording, editing and mixing - from the initial idea to the final masterpiece. Cubase LE is the perfect entry into the world of computer-based music production and offers powerful, yet easy-to-use software tools for all genres.

Produce tracks from start to finish

HALion Sonic SE 3 and Groove Agent SE 5

23 audio VST effect processors

Over 5GB of sounds and loops

Up to 16 audio tracks and 24 MIDI tracks

Cubase LE is ready to meet the demands of high quality songwriting and production projects. Offering up to 16 audio tracks, up to 24 MIDI tracks for external instruments and up to eight instrument tracks for virtual instruments, Cubase LE has enough power to record as many as eight audio channels simultaneously. Stereo mixes can be bounced to disk in either WAV or AIFF format. Exporting stereo mixes as MP3s is also possible.

Impressive composition tools

Cubase LE offers outstanding composition tools for your music creation, no matter how much musical knowledge you have. Whether you need inspiration or if you get stuck when writing a chord progression, the fast and easy-to-use Chord Pads and the Chord Track (with its included Chord Assistant) mean there are no restrictions in bringing your musical idea to life. And if you’re working with notation – the basic Score Editor will bring your notes seamlessly to the page.

Superb audio and MIDI editing tools

Opening up virtually limitless possibilities for songwriters and composers, Cubase LE includes the Key Editor and Drum Editor, where melodies, beats, arrangements and performances take shape. Working with both MIDI and audio is always inspiring in Cubase LE. The Sample Editor and AudioWarp realtime audio time stretching and pitch shifting technology offer you endless, easy-to-use possibilities for editing your audio and experimenting with tempo and key - all without losing any sound quality.

Outstanding virtual instruments and amps included

Cubase LE features a set of powerful, inspiring instruments and awesome sounds. HALion Sonic SE is a versatile sound production tool, which combines a massive sample library with a powerful synthesizer engine and effects. Also included is the renowned drum production tool Groove Agent SE, which is ready to help you create amazing beats, whatever genre you’re working in. Recording instruments is enhanced with the acclaimed AmpSimulator, which provides all the amps and settings you need to give your music its own, unique tone.

Complete suite of 23 audio VST effect processors

Cubase LE not only features powerful recording and editing tools, it also includes a complete set of great-sounding VST 3 effects plug-ins, covering everything from EQ and dynamics to reverb and delay. In addition to the included plug-ins, Cubase LE is compatible with hundreds of additional virtual instruments and effects available on the VST platform.

MixConsole with up to four inserts and four sends per channel

The mixer section in Cubase LE offers everything a musician or producer needs to create professional-quality mixes, with sample-accurate timing and full plug-in latency compensation across the entire signal path. Boasting up to four insert effect slots and four effect sends / returns, plus eight group channels, this powerful virtual mixer offers tremendous flexibility. The four-band fully parametric EQ features precise control of any signal’s frequency response and every knob or function can be automated.

System requirements

Cubase LE 10
Operating systems (Windows)
Windows 7 (64-bit), Windows 8.1 (64-bit), Windows 10 (64-bit)
Operating systems (Mac)
macOS Sierra, macOS High Sierra, macOS Mojave
CPU minimum
Intel Core i series or AMD Ryzen multi-core
CPU recommended
Intel i5 or faster
RAM minimum
4 GB
RAM recommended
8 GB
Hard disk free space
20 GB
Display resolution minimum
1440 x 900
Display resolution recommended
1920 x 1080
Graphics
Graphics card with DirectX 10 and WDDM 1.1 support (Windows only)
OS compatible audio hardware
ASIO compatible audio hardware recommended for low-latency performance
Internet connection for
installer download, license activation, account sign up and product registration
Notes
This software version does not support 32-bit plug-ins.