...
...
DE

Spatial Audio
mit KI

Premium Spatial Monitoring – angepasst an deine Ohren

Profitiere von den Möglichkeiten künstlicher Intelligenz und erschaffe einzigartige immersive Klangwelten mit deiner eigenen, personalisierten HRTF. Immerse für den VST AmbiDecoder ermöglicht dir, klarstes immersives Monitoring auf deinen Kopfhörern in Nuendo und Cubase Pro zu erleben.

Deine personalisierte HRTF in Cubase Pro und Nuendo.

Perfekt für Musik, VR/XR, Gaming und 360º Video.

Präzision und Klarheit für deinen Raumklang.

Personalisiertes Spatial-Audio

Durch die Position und Form unserer Ohren kann das Gehirn Geräusche in allen Richtungen orten. Aber jedes Ohr ist anders und so wird der Klang auf dem Weg von der Ohrmuschel zum Trommelfell auf einzigartige Weise verändert. Dies ist deine Head Related Transfer Function (HRTF) – dein spatiales Audioprofil. Immerse verwendet lernende Algorithmen, die durch künstliche Intelligenz gesteuert werden, um aus einem einzigen Bild deines rechten Ohres tausende individuelle Merkmale zu gewinnen, mit denen du deine individuelle HRTF nachbilden kannst. Dank leistungsstarkem Cloud Computing geschieht dies in Sekundenschnelle.

Die Vorteile von Immerse

Die Ambisonics-Technologie ist perfekt geeignet, um eindrucksvolle immersive Hörerlebnisse für Musik, VR/AR/XR, Spiele und 360º-Video zu erschaffen. Mit Immerse für den VST AmbiDecoder kannst du Audio aus allen Richtungen hören und dich immer Sweet Spot deiner Sound-Szene aufhalten – nur mit deinen Kopfhörern. Du wirst eine bessere räumliche Präzision bemerken, da du die Position jeder Stimme oder Klangquelle genau wahrnehmen kannst. Deine Mischung wird klarer, mit weniger Überlagerungen und besseren Differenzierung der einzelnen Sounds.

Schnelles, einfaches Setup

Immerse für den VST AmbiDecoder ist schnell und einfach zu installieren und einzurichten. Du kannst deine personalisierte HRTF in Sekundenschnelle erstellen und sofort im AmbiDecoder-PlugIn in Cubase Pro und Nuendo verwenden. In diesem Quick Start Video erfährst du, wie einfach das geht.

Produzieren in Ambisonics

Ambisonics Setup-Anleitung

Musik mischen in Ambisonics

Slide 1 of 1
  • Wahnsinn, das klingt richtig gut! Endlich habe ich eine richtige `Out-of-the-head‘-Experience! Top Produkt! Sogar besser als die gemessenen HRTFs an der University of York von der AES Conference im März 2019. Ich bin begeistert.
    Thomas Aichingerscopeaudio

Über Embody

Embody ist ein Team aus Musikern, Toningenieuren, Gamern und Sound-Designern, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Grenzen des immersiven Entertainments zu erweitern und es für jedermann zugänglich zu machen. Auf Basis der Fachdisziplinen Akustikwissenschaft, künstliche Intelligenz und Sound-Design entwickelt Embody Software-Tools und Technologien, die es Musikern und Produzenten ermöglichen, beeindruckende immersive Erlebnisse zu erschaffen.

Systemvoraussetzungen

Immerse with VST AmbiDecoder
Betriebssysteme (Mac)
macOS Mojave, macOS High Sierra, macOS Catalina
Betriebssysteme (Windows)
Windows 10 (64-bit)
Kompatibel mit
Cubase Pro 10.5, Nuendo 10.3
Internetverbindung für
Installer Download, Lizenzaktivierung, Nutzung
Hinweise
Es wird ein Smartphone mit einer hochauflösenden Kamera benötigt, um HRTF zu erstellen.

Spatial Audio
meets AI

PREMIUM SPATIAL MONITORING CRAFTED FOR YOUR EARS

Harness the power of artificial intelligence to create truly immersive worlds of sound with your own, personalized HRTF. Immerse with VST AmbiDecoder enables you to experience the clearest immersive monitoring for headphones in Nuendo and Cubase Pro.

Your personalized HRTF in Cubase Pro and Nuendo.

Ideal for music, VR/XR, Gaming, and 360º video.

Accuracy and clarity in your spatial sound.

Personalized Spatial Audio

Thanks to the position and shape of our ears, our brains can locate sounds in all directions. But everyone’s ears are different and so the sound is uniquely altered on the way from the outer ear to your eardrum. This is your Head Related Transfer Function (HRTF) - your spatial audio profile. Immerse uses artificial intelligence-driven machine learning algorithms to analyze thousands of features from a single picture of your right ear, letting you replicate your individual HRTF via VST AmbiDecoder in Nuendo or Cubase Pro. And, thanks to the power of cloud computing, it does this in a matter of seconds.

The benefits of Immerse

Utilizing Ambisonics is an ideal way to create immersive experiences in music, VR/AR/XR, gaming, and 360º video. Immerse with VST AmbiDecoder allows you to hear audio from all directions with just a pair of headphones, putting you right in the sweet spot of your sound scene. You will notice better spatial accuracy, hearing the location of each voice or sound source with precision. There will be better clarity in your mix, with less masking and better differentiation between each sound element.

Fast, easy setup

Immerse with VST AmbiDecoder is quick and simple to install and set up. You can create your personalized HRTF in seconds and use it inside the AmbiDecoder plugin in Cubase Pro and Nuendo. In this quick start video guide, you will discover how easy it is to do.

Producing in Ambisonics

Ambisonics Setup Guide

Mixing Music in Ambisonics

Slide 1 of 1
  • You have done amazing work! Never before have I experienced such an out of the head feeling of my recordings. And we work a lot with 360° videos, VR and AR.
    Thomas Aichingerscopeaudio

About Embody

Embody is a team of artists, engineers, gamers, and sound designers committed to pushing the boundaries of immersive entertainment and making it accessible to everyone. By combining the disciplines of acoustic science, artificial intelligence and sound design, Embody develops software tools and technologies that enable artists to create incredible immersive experiences.

System requirements

Immerse with VST AmbiDecoder
Operating systems (Mac)
macOS Mojave, macOS High Sierra, macOS Catalina
Operating systems (Windows)
Windows 10 (64-bit)
Compatible with
Cubase Pro 10.5, Nuendo 10.3
Internet connection for
installer download, license activation, usage
Notes
A smartphone with a high-resolution camera is required to create HRTF.