...

Die Laute.
Klassisch.
Lyrisch.
Einzigartig.

Die Renaissance eines Klassikers

Cinematique Instruments haben die Laute in unser modernes Zeitalter geholt. Intelligent gesampelt und mit smarten Spieltechniken kombiniert, bringt Lute den unverwechselbaren Sound einer längst vergangen Ära zurück.

Präzise gesampelte Laute mit acht Chören

Einzigartige Klangpalette für Scores und experimentelle Musik

Praktisch in jeder DAW verwendbar

Hergestellt von Cinematique Instruments

Intimer Klang und intelligentes Design

Der intime Klang der Laute wird durch das Verhalten der in Chören angeordneten Saiten bestimmt. Dank der justierbaren Parameter für Flam und Detune kannst du die Länge einer Note und die Stimmung in Bezug auf die ursprüngliche Saite leicht variieren. Dies sorgt für erstaunliche Klangfarben und einen unverwechselbaren Charakter.

Die Töne der Laute wurden sorgfältig über alle 13 Saiten in kleinen Terzen aufgenommen - kombiniert mit vier Round Robin Variationen. Das Beste ist: Dadurch, dass du die gleichen Noten in verschiedenen Handpositionen spielen kannst, erhältst du ein sehr natürliches Spielgefühl. Die Positionen lassen sich ganz leicht über das Modulationsrad bestimmen.

Über Cinematique Instruments

René Dohmen und Joachim Dürbeck haben sich als erfolgreiche Komponisten, Producer und Künstler einen Namen in der Musikindustrie gemacht. Die beiden decken alles ab - von klassischen Produktionen bis hin zu Electronica oder sogar abtrakt-experimenteller Musik. Außerdem haben sie bereits eine Reihe von Soundtracks produziert. Immer auf der Suche nach neuen und einzigartigen Sounds beschlossen sie, unter dem Namen Cinematique Instruments ihre eigene Sample-Library zu veröffentlichen.

Lute kaufen

undefined

Lute

Vollversion

$54.99

VAT-free

In den Warenkorb

Systemvoraussetzungen

Lute
Betriebssysteme (Windows)
Windows 7 (64-bit), Windows 8.1 (64-bit), Windows 10 (64-bit)
Betriebssysteme (Mac)
macOS High Sierra, macOS Mojave, macOS Catalina
Kompatibel mit
HALion 6.3, HALion Sonic 3.3, HALion Sonic SE 3.3, HALion 6.3, HALion Sonic SE 3.3, HALion Sonic 3.3
Freier Speicherplatz
227 MB
Internetverbindung für
Installer Download, Lizenzaktivierung, Account anlegen und Produkt registrieren

Für Support zu dieser Library wende dich bitte an: Cinematique Instruments

Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

Vocal Chops erzeugen

Kreiere einen Funk-Groove

So entsteht ein Demotrack für Iconica Opus

So baust du einen Neo-Soul-Groove mit Vibrant

Ein Horrorfilm-Trailer im Stil der 80er

Einen Trap-Beat bauen

Ein Pop-Song mit Iconica Ensembles

4
Mehr Inspirationen laden

Voltage Controlled Synthesizer

...
EN

The Lute.
Classical.
Lyrical.
Incredible.

The renaissance of a classic

The lute was brought into the modern age by the sample pros from Cinematique Instruments. Deeply sampled and combined with smart playing techniques, it provides you with the unique sound of a bygone era.

In-depth sampled lute with 8 courses

Unique sound palette for score or experimental music

Compatible with virtually every DAW

Created by Cinematique Instruments

Natural feeling and smooth playability

Intimate sound, intelligently designed

The intimate sound of the lute is also driven by the behaviour of the course strings. Thanks to the adjustable parameters for flam and detune, you can easily vary the time and the tune in relation to the original string. This will add amazing colours and character into your compositions.

The Lute was carefully recorded in minor thirds on all the 13 strings. Combined with three dynamic layers and four round robin variations, you have an excellent instrument at your fingertips. And the best is: you can play the same note in different hand positions –– just by using the modulation wheel –– that gives you a more natural feel while playing.

About Cinematique Instruments

René Dohmen and Joachim Dürbeck have successfully been working as composers, producers and artists in the music industry. Their work covers everything from classical productions to electronic or even abstract-experimental music as well as numerous commissions for film scores. Always in search of new and unique sounds they decided to create and release their own sample libraries under the name of Cinematique Instruments.

System requirements

Lute
Operating systems (Windows)
Windows 7 (64-bit), Windows 8.1 (64-bit), Windows 10 (64-bit)
Operating systems (Mac)
macOS High Sierra, macOS Mojave, macOS Catalina
Compatible with
HALion 6.3, HALion Sonic 3.3, HALion Sonic SE 3.3
Hard disk free space
227 MB
Internet connection for
installer download, license activation, account sign up and product registration

For support on the library, please contact: Cinematique Instruments

Buy Lute

undefined

Lute

Full version

$54.99

VAT-free

Add to cart

Get inspired with VST Instruments

Creating a Funky Groove

Behind the Scenes of a Demo Track for Iconica Opus

Building A Neo-Soul Groove with Vibrant

Writing a 1980s-style horror movie trailer

Making a trap beat

How to produce a pop track with Iconica Ensembles

Voltage Controlled Synthesizer

3
Load more inspirations

Performance Xantone Blacq