DE

Über Nuendo

Nuendo ist die fortschrittlichste Media-Produktionslösung auf dem Markt und die erste Wahl für professionelle Anwender aus den Bereichen Film, TV, Game Audio, Immersive Sound und Broadcast. Seit Markteinführung ist Nuendo die Basis für die Erstellung von Audioinhalten vieler hochkarätiger Produktionen. Über regelmäßige Updates statten wir Nuendo kontinuierlich mit neuen Funktionen aus, optimieren den Workflow und setzen die Featurewünsche unserer Kunden konsequent um. So übertrifft jede neue Nuendo-Version immer wieder alle Erwartungen an eine Workstation für die Mediaproduktion. Die Geschichte von Nuendo ist die Geschichte einer unvergleichlichen Evolution in der Entwicklung von Audio- und Medienproduktionssoftware.

Was Nuendo auszeichnet

Die Plattform

Nuendo 10 ist der nächste Evolutionssprung unserer Audioproduktionssoftware, die seit fast 20 Jahren an der Spitze der Branche steht. Von Anfang an war Nuendo darauf ausgelegt, eine echte Komplettlösung zu bieten, die eine hochmoderne Audio-Engine mit innovativen Tools und den besten integrierten PlugIns vereint und die neuesten Technologien und Formate unterstützt. Angetrieben vom Feedback der Nuendo-Nutzer und einer sich kontinuierlich verändernden Branche, haben wir mit regelmäßigen Updates und Verbesserungen dafür gesorgt, dass Nuendo weiterhin führend am Markt ist. Durchdachte neue Funktionen, effiziente Tools und eine hervorragende Audioqualität stellen sicher, dass Nuendo 10 eine Premium-Plattform für diejenigen bleibt, die professionelle Audioinhalte in bestmöglicher Qualität liefern müssen – und das schnell und effizient

Das Team

Nuendo wird von einem engagierten, eng zusammenarbeitenden Team von Audioprofis entwickelt. Die Qualifikation und Erfahrung unseres Teams stellt sicher, dass unseren Anwender immer die besten und effizientesten Werkzeuge zur Verfügung stehen. Unsere Produktplaner sind erfahrene Experten, die eng mit der professionellen Audioindustrie verbunden sind. Sie sind ständig auf der Suche nach den nächsten Trends oder Must-haves der Branche. Die Produktplaner arbeiten Hand in Hand mit unseren Softwareentwicklern, jungen, enthusiastischen und talentierten Programmierern, die Ideen und Anforderungen kreativ umsetzen. Das gesamte ProAudio-Team arbeitet regelmäßig mit Nuendo-Usern zusammen, um auch in der Praxis neue Featurekonzepte auszuprobieren. Dieses wertvolle Feedback arbeiten wir gern in Nuendo ein. So stellen wir sicher, dass jede neue Funktion genauso implementiert wird, wie es unsere Kunden wünschen.

Die Community

Ohne unsere User-Community könnte Nuendo nicht existieren. Die Kommentare und Rückmeldungen unserer Kunden sind die Voraussetzung dafür, dass die Software immer so weiterentwickelt wird, wie es den Bedürfnissen der Anwender entspricht. Jedes Feature muss so implementiert werden, dass es den Workflow und die Audioqualität für unsere Kunden verbessert. Hierfür nutzen wir die direkte persönliche Kommunikation mit vielen Nuendo-Nutzern. Viele unserer Kunden kennen und helfen sich gegenseitig, schlagen neue Programmfunktionen vor und erkennen Trends oder Veränderungen in der Branche. Nur zusammen mit ihnen können wir Nuendo stetig verbessern und werden dadurch auch weiterhin die vielseitigste Audiosoftware im Markt sein.

Die Innovation

Nuendo 10 ist ein Meilenstein in der Produkthistorie und gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära in der Mediaproduktion. Unsere Produktplaner und Entwickler sind kontinuierlich damit beschäftigt, Ideen für neue Features, Funktionen und Verbesserungen zu sammeln, neue Technologien für zukünftige Märkte zu entwickeln und neue Tools zu designen, welche die tägliche Arbeit unserer Kunden nachhaltig beschleunigen. Es ist unser Anspruch und gleichzeitig unser Versprechen an unsere Kunden, auch weiterhin die innovativste Audio-Produktionsplattfrom in der Industrie zu entwickeln.

Die Partner

Neben unseren Kunden und dem engagierten ProAudio Team pflegen wir enge Beziehungen zu Partnern in der professionellen Audioindustrie. Wir arbeiten mit anderen Herstellern zusammen, um einen nahtlosen Workflow mit Drittherstellerprodukten zu gewährleisten. Wir kooperieren mit Technologiepartnern, Content-Produzenten, Vertriebs- und Marketingunternehmen, Händlern und Kunden, die erkennen, dass „produziert mit Nuendo“ ein Gütesiegel ist, das für herausragende Qualität steht. Alle diese Unternehmen sind wichtige Partner und unterstützen uns darin sicherzustellen, dass Nuendo immer die beste, innovativste, zukunftsorientierteste und benutzerfreundlichste Audioproduktionssoftware ist.

EN

What is Nuendo

As the most advanced audio post-production solution available, Nuendo is the choice of film, TV, game audio and immersive sound industry professionals worldwide. Ever since its initial release, Nuendo has been a vital tool in creating the soundtrack to many high-profile productions, products and installations. Regular updates with new features, workflow improvements and additional, user-requested functions mean that Nuendo constantly exceeds the expectations of an audio workstation dedicated to audio post, with high end — often unique — capabilities that continue an ongoing revolution in audio and media production software.

What makes Nuendo stand out

The Platform

Nuendo 10 is another leap forward for a post-production audio platform which has been at the leading edge of the industry for nearly 20 years. From the beginning, Nuendo was designed to deliver a truly ‘in the box’ solution with a state-of-the-art audio engine, innovative tools, the best integral plug-ins and support for the very latest technologies and formats. Driven by users and those at the forefront of this fast-changing industry, over the years regular updates and improvements have ensured that Nuendo continues to lead the market, adding new features, workflow-enhancing tools and ensuring to always deliver exceptional audio quality. Nuendo 10 ensures that it remains a premium platform for professionals who need to deliver the very best audio content – fast.

The Team

Nuendo is developed by a dedicated, close-knit team of audio professionals whose combined skills and experience ensure that users have the very best and efficient tools at their fingertips. Product and feature planners are seasoned veterans, with very close ties to the professional post-production industry, constantly looking for what will be the next trend or ‘must have’ in the business. They work closely with the software developers; young, enthusiastic and talented programmers who turn the ideas and desires into reality. The planners and software developers also work with Nuendo end users, asking them to try new features and provide input, ensuring that every new feature is implemented in the way that our customers want.

The Community

Nuendo could not exist without it’s community of end users, whose comments and feedback ensure that the software is always being developed to meet the needs of those at the ‘sharp end’ of the professional sound industry. Every feature has to be implemented in a way that improves their workflow and the audio that they produce for their customers. This is achieved through direct personal communication with end users and the information and ideas that they exchange between themselves. That many of them know and help each other, that they suggest new ideas, recognize new trends or shifts in the industry and communicate directly with us plays a key role in helping us to improve Nuendo, which assists with them staying at the forefront of this highly competitive market.

The Innovation

Nuendo 10 is a leap forward for our leading post-production audio platform, but it is the latest of many advances for Nuendo… and more will, of course, be in the pipeline. We are always looking to the future to ensure Nuendo constantly improves. Our product planners and developers are always working in the background, seeing how they can come up with more innovative features, functions and improvements, as well as developing new technologies to serve emerging markets, all designed to provide our customers with the tools they need (and some they may not even know they need yet!), to ensure that future updates maintain Nuendo’s place at the forefront of this fast-moving industry.

The Partners

As well as our customers and the dedicated Nuendo planning, development and marketing team, we maintain strong relationships with partners throughout the professional sound industry. Technology partners, content creators, other manufacturers who work with us to deliver seamless workflow connectivity with each other’s products, sales/marketing businesses, dealers and client customers who understand that an audio production created on Nuendo is a mark of excellence are all vital members of the Nuendo ‘family’. Every member of the family helps and reinforces our determination to ensure that Nuendo is always the best, most innovative, forward-looking and user-friendly post-production solution. We are grateful to all of you and look forward to working together on many future leaps forward for Nuendo.