...
...
DE

Vorreiter der spektralen Audiobearbeitung und Reparatur

SpectraLayers bietet dir unfassbare Eingriffsmöglichkeiten in dein Audiomaterial, indem es Sounds als visuelle Objekte darstellt. Erforsche das Audiospektrum, greife hinein, transformiere es und erziele fantastische Ergebnisse, sei es zur Reparatur und Wiederherstellung von Audiodateien oder zum Designen einzigartiger Sounds. Unerreichte Auswahlwerkzeuge, die über viele Jahre hinweg entwickelt wurden, werden jetzt durch neue, von künstlicher Intelligenz gesteuerte Technologien zur Audio-Extraktion und Reparatur von Aufnahmen ergänzt.

Die fortschrittlichste Software zur Spektralbearbeitung

Berühre, modelliere und forme Audio auf einem Spektraldiagramm

Automatische, von künstlicher Intelligenz gesteuerte, Prozesse

Von der Reparatur und Restauration bis zur experimentellen Musikproduktion

Was du mit SpectraLayers machen kannst

Künstliche Intelligenz. Sensorische Integration.

In vielen Programmen kannst du dir das Spektrum deines Audiomaterials ansehen, aber nur SpectraLayers ermöglicht dir, das was du siehst auch zu berühren, zu formen und zu gestalten. Jetzt unterstützt dich dabei sogar eine künstliche Intelligenz, die musikalische Pattern erkennt, Operationen durchführt und deinen Weg zum perfekten Audio noch schneller macht.

Eine optimale Basis für KI-unterstütztes Processing

Mit den manuellen Auswahlwerkzeugen kannst du jede Art von Bearbeitungen vornehmen – von groben Änderungen mit einem breiten Pinsel bis hin zu mikroskopisch feinen Eingriffen. Die automatischen Prozesse von SpectraLayers bauen auf dieser Grundlage auf und entwickeln sich schnell weiter, wenn die neuronalen Netze der KI neue Bearbeitungsprozesse erlernen.

Vom wissenschaftlichen Arbeiten zur freien Improvisation

Nutze die Geschwindigkeit und Präzision der KI, um ein Sample in Layer aufzuteilen und frei zu mischen. Entmische Tracks in Stems und Stems in einzelne Komponenten – vollkommen automatisch. Dank VST3-PlugIn Support erhältst du immer fantastische Ergebnisse. Machst du experimentelle Musik? Mit SpectraLayers bekommst du granularen und formbaren Sound mit chirurgischer Präzision. Es ist ein Freeform Music Creation Tool... ein echtes Musikinstrument.

Reparieren und Wiederherstellen

Finde und entferne Fehler oder unerwünschte Nebengeräusche, reduziere Rauschen, repariere Clips, entferne Clicks, zähme Transienten und vieles mehr – manuell oder vollkommen automatisch mit den neuen KI-gestützten Tools. Arbeite schnell und präzise und staune über Ergebnisse, die nie für möglich gehalten hättest.

SpectraLayers ist für mich als präzises Instrument für die Gestaltung komplexer, aber organisch-klingender Fantasy-Sounds unerlässlich. Es kann einzigartige Hörerlebnisse kreieren, indem es Sounds durch scharf abgegrenzte Frequenzbänder zu einem Mosaik vereint. Die Möglichkeit, Ebenen einzeln oder in Kombinationen anzuhören und alle Komponenten einzeln als Mischung zu exportieren, ist ein großartiger Workflow. Ich habe schon viel Spaß mit dem Programm gehabt.

DANE A. DAVIS
PRESIDENT, DANETRACKS INC. – BAFTA, MPSE AND OSCAR AWARDS FOR "THE MATRIX"

Die Ära von ARA

Heutige Audioproduktionsplattformen müssen sowohl im Wellenform- als auch im Spektralbereich einsetzbar sein. Toningenieure erwarten eine starke Leistung, gepaart mit höchster Flexibilität, den besten kreativen Optionen und einem schnellen Workflow. Dank der fortschrittlichen ARA 2 Technologie, die eine Verbindung zwischen verschiedenen Audio-Editoren herstellt, lässt sich SpectraLayers Layers in Nuendo, Cubase und viele Host-Applikationen anderer Hersteller integrieren. Nutze die umfangreichen Funktionen der visuellen Spektralbearbeitung direkt in deiner DAW!

Audio-Refabrikation

Nutze die hochpräzisen Werkzeuge, um einen Bereich in der Spektrum-Anzeige haargenau auszuwählen. Extrahiere das Material in separate Layer, um es mit SpectraLayers oder anderen Tools deiner DAW weiterzubearbeiten. Mische und rendere deine Edits oder lasse sie an der Zeitposition in deiner DAW stehen. Dank ARA 2 Unterstützung kannst du SpectraLayers direkt im Wellenform-Anzeigefenster von Cubase und Nuendo starten. Erlebe die ultimative Programmintegration in Echtzeit.

Awards und Presseauszeichnungen

...
...
EN

The vanguard of spectral editing and repair.

SpectraLayers delivers audio empowerment by showing sounds as visual objects. You can explore, reach in, take and transform, working wonders on tasks ranging from repairing and restoring audio to freeform sound design. Unmatched selection tools developed over many years are now joined by new artificial intelligence-driven audio extraction and repair processes, making this the most significant version of SpectraLayers yet.

The vanguard of spectral editing applications

Touch, sculpt, and shape audio on a spectral graph

Automatic, artificial intelligence-driven processes

From repair and restoration to freeform music creation

What you can do with SpectraLayers

Artificial Intelligence. Sensory Integration.

Looking at audio on a spectrograph display is one thing, but the ability to easily touch, sculpt and shape what you see is what sets SpectraLayers apart. And now you have a skilled, highly trained AI partner that can sense patterns, perform operations and speed you on your way to perfect audio.

A foundation for AI-enhanced processing

The manual selection tools in SpectraLayers allow everything from broad brush editing to microscopic intervention. The automatic processes in SpectraLayers build on this foundation and are poised to quickly evolve as the neural networks of AI learn the editing processes.

From pure science to free improvisation

Use AI speed and precision to split a sample into layers and create freeform mixes. Automatically unmix tracks into stems, and stems into component parts. Now with VST 3 plug-in support, your creativity will deliver exceptional results every time. Do you make experimental music? Get granular and mold sound with surgical precision in SpectraLayers. It’s a freeform music creation tool… a genuine musical instrument.

Repair and restore

Find and erase errors and unwanted sounds, reduce noise, repair clips, remove clicks, tame transients and much more — manually or automatically — with the new AI-assisted processes in SpectraLayers. Work with speed and precision, and enjoy the satisfaction as you routinely salvage tracks and perform audio enhancements in ways you never thought possible.

SpectraLayers has been essential as a precise instrument in sculpting some complex but organic fantasy sounds. It can generate unique aural impressions by reconstructing sounds through very hard edged bands into a mosaic. Being able to hear individual layers or combinations and easily export all the components as well as a composite is a great workflow. I've been having a lot of fun with the program.

DANE A. DAVIS
PRESIDENT, DANETRACKS INC. – BAFTA, MPSE AND OSCAR AWARDS FOR "THE MATRIX"

The ARA era

Today’s audio production platforms need to work in both the waveform and spectral domains. What engineers want is serious application power, coupled with the flexibility to deliver the best in creative options, accessibility and workflow. Thanks to advanced ARA 2 technology — which is designed to build bridges between audio editing applications — as well as SpectraLayers being used as a standalone sound design platform, it can be integrated into Nuendo, Cubase and a host of applications from other developers, delivering comprehensive visual editing in the DAW timeline.

Audio refabrication

Use high-precision tools to make super-detailed audio selections on the spectral display. Extract this material to independent layers for processing, in SpectraLayers or anywhere in the DAW ecosystem. Mix and render, or keep your edits preserved on the DAW timeline. With ARA 2 support, you can launch SpectraLayers directly into the Cubase/Nuendo waveform display window for the ultimate in real-time program integration.

Awards and Press accolades