Weitere Einsatzbereiche

Kreative und technische Meisterschaft

Freier Ausdruck und technische Präzision sind zwei Seiten der gleichen Medaille. In SpectraLayers kannst du Audio frei bewegen und sehr spezifische Bearbeitungen vornehmen. Bewege dich blitzschnell durch zufällige Ideen oder tauche ein in mikroskopisch genau Bearbeitungen – und das alles mit technischer und künstlerischer Brillanz.

Sound Design

undefined

Erwarte das Unerwartete

Die kreativen Sound-Design-Möglichkeiten von SpectraLayers sind vielleicht sein bestgehütetes Geheimnis. Jeder Prozess, der für eine bestimmte Aufgabe entwickelt wurde, kann dafür verwendet werden, neue Sounds zu generieren. Die Unmixing-Prozesse sind schnell und sauber, wobei die SpectraLayers-KI immer problemlos mit deinem kreativen Fluss Schritt halten kann.

undefined

Gut für alle, noch besser für dich

SpectraLayers 8 enthält einige Verbesserungen, die allen Anwendern zugutekommen, aber besonders für Sound-Designer nützlich sind. Dazu gehören noch bessere Auswahl- und Vorschau-Tools, eine verbesserte Copy/Paste-Funktion, präziseres Pitch Shifting, die Möglichkeit, mehrere Auswahlen mit dem Projekt zu speichern und sie wieder aufzurufen, sowie ein optimierter ARA-Modus, damit du dich bei der Arbeit in Cubase oder Nuendo noch besser fokussieren kannst.

undefined

Schnelligkeit und Überraschungen

Sound-Design steckt immer voller Überraschungen. SpectraLayers liefert immer wieder neue – gelegentlich auch verblüffende – Ergebnisse. Die Werkzeuge, Prozesse und Ebenen arbeiten auf der SpectraLayers-Plattform nicht-destruktiv zusammen, während alles in der DAW-Timeline verankert ist. Alles integriert sich optimal in deinen Workflow.

Mastering

undefined

Die zeitgemäße Audio-Mastering-Suite

Heutzutage werden von Mastering-Ingenieuren viele weitere Serviceleistungen erwartet, vom Mixing bis zum Stem-Mastering. Für jedes Mastering-Szenario bietet SpectraLayers Pro einzigartige Möglichkeiten für tiefgreifende Bearbeitungs- und Produktionsschritte. Sortiere, gestalte und bearbeite Frequenzbereiche visuell. Wähle und isoliere bestimmte Audio-Events für die Signal- und Effektbearbeitung auf unabhängigen Layern und führe präzise manuelle und AI-gestützte globale Bearbeitungen durch.

Audio-Forensik

undefined

Jedes Bild erzählt eine Geschichte

Die Spektralanalyse wird in den Labors der Audioforensik ausgiebig genutzt. SpectraLayers verwandelt Klang in detaillierte visuelle Landschaften, die tief erforscht und akribisch bearbeitet werden können. Entdecken, Klären, Verbessern – keine andere Anwendung bietet so gute Möglichkeiten, um die relevanten Inhalte im Audio-Quellmaterial zu finden. In SpectraLayers erzählt jedes Bild eine Geschichte. Je tiefer du blickst, desto mehr wirst du finden.

SpectraLayers kaufen

...

Further Applications

Creativity and technical mastery

Freeform expression and technical precision are two sides of the same coin. In SpectraLayers, you can freely move audio around, as well as make very specific edits. You can cycle through random ideas with lightning speed, or dig in and go microscopic, all with technical and artistic brilliance.

Sound Design

undefined

Expect the unexpected

The creative sound design capabilities inside SpectraLayers might be its best kept secret. Every process designed to do a specific task can be implemented to derive new sounds. The unmixing processes are fast and thorough, with the SpectraLayers AI easily keeping up with your rapid creative flow.

undefined

What benefits one, benefits you

SpectraLayers 8 improvements that benefit all users will be particularly useful to sound designers. These include improved selection and preview tools, improved copy/paste functionality, more accurate pitch shifting, the ability to save and recall multiple selections with projects, and the ability to focus the application more tightly in ARA mode when working in Cubase or Nuendo.

undefined

Speed and serendipity

Sound design work is always full of surprises. SpectraLayers delivers surprising —occasionally startling — results at every turn. The tools, processes and layers work non-destructively together on the SpectraLayers platform, all while anchored to the DAW timeline. It’s all instantly accessible in your workflow.

Mastering

undefined

The contemporary audio mastering suite

Nowadays, mastering engineers are being called upon to provide expanded services that intersect with mixing duties, up to and including stem mastering. In any mastering scenario, SpectraLayers Pro provides a unique stage for performing deep editing and production moves. Visually sort, sculpt, and process frequency ranges. Select and isolate discrete audio events for signal and effects processing on independent layers. Perform precise manual and AI-assisted global edits.

Audio Forensics

undefined

Every picture tells a story

Spectral analysis is used extensively in audio forensics labs. SpectraLayers transforms sound into detailed visual landscapes that can be explored deeply and meticulously worked on. Discovery, clarification, enhancement — no other application offers this level of power for finding the relevant content within audio source material. In SpectraLayers, every picture tells a story. The deeper you look, the more you'll find.

Buy SpectraLayers

...