DE

Spektralbearbeitung. Remastered.

Als Mastering-Engineer wünschst du dir, fehlerfreie Mischungen zu erhalten. Wenn das nicht der Fall ist, bietet dir SpectraLayers neue Technologien, mit denen du nahezu alle Arten von Problemen beseitigen kannst. Mit der fortschrittlichsten Spektralanzeige der Branche kannst du Probleme lokalisieren, die ansonsten versteckt sind und feinste Details erkennen. Verwende die Audio Retouching™ Tools, um dein Audiomaterial mit unübertroffener Präzision zu bearbeiten und das Auftreten von Artefakten zu minimieren. Benutzerdefinierte Auswahl- und Messwerkzeuge. Speichere alternative Bearbeitungen.

Mehr sehen. Mehr machen. Schneller arbeiten.

Zeit ist Geld, auch beim Mastering. SpectraLayers ist die weltweit einzige Spektralbearbeitungssoftware, die in Echtzeit arbeitet. Mit dem branchenweit einzigen in Echtzeit einstellbaren Spektrogramm findest du vorhandene Probleme noch schneller. Dank Spectral-Enhancement-Funktion siehst du noch mehr Details. Du willst noch mehr? Aktiviere den 3D-Modus. Wenn du bereit zum Editieren bist, behalten deine Änderungen die gleiche Audioauflösung wie die visuelle Auflösung. Selbst bei bei höchster Auflösung wird alles in Echtzeit angezeigt, auch ohne spezielle Grafikkarte.

Vollbringe Wunder. Erzeuge keine Artefakte.

Wenn du einen Mix bearbeitest, ist es besonders wichtig, dabei keine Artefakte zu produzieren. Dank unübertroffener Präzision und ausgereiftem Blending kommt kein anderer Spektraleditor an SpectraLayers heran. Nutze die Audio Retouch™ Tools, um feinste Audiodetails präzise zu bearbeiten. Passe Pinselform, Größe, Verstärkung, Linearität, Seitenverhältnis an deine Bearbeitungen an. Bewege die Tools über den Arbeitsbereich, um eine Echtzeit-Vorschau der Ergebnisse zu erhalten. Mach deine Bearbeitungen unhörbar, indem du Crossfasde-Regionen für Echtzeit-Überblendungen innerhalb des Pinselrandes hinzufügst.

Eine flexible Umgebung für benutzerdefinierte Workflows

Organisiere, entwickle und vergleiche deine Mastering-Reparaturen in SpectraLayers sicherer Sandbox-Umgebung. Verwende Gruppen, um Zwischenstände deiner Audioreparatur zu speichern und später wieder aufzurufen. Extrahiere deine Reparaturregionen ohne Datenverlust auf Ebenen, erstelle Kopien für alternative Versionen und wechsle nach Belieben zwischen den Varianten. Analysiere deine Bearbeitungen mit Hilfe der integrierten Phasenregler und extrahiere sie auf neue Ebenen. Organisiere dein Projekt und deinen Workflow so wie du es möchtest.

Remix des Masters

Manchmal möchte ein Kunde, dass du etwas reparierst, was eine neue Mischung erfordert - oder etwa doch nicht? Vielleicht ist es eine Stimme, die für einen Moment zu laut aus dem Chor heraussticht. Oder ein zu starkes Knackgeräusch bei einer bestiimmten Tom. Verwende die Separationsfunktionen von SpectraLayers, um einen störenden Audiobestandteil in eine separate Ebene zu extrahieren. Passe anschließend die Lautstärke dieser Ebene an, um deinen Mix zu optimieren. So bleiben deine Anpassungen unauffällig. Niemand wird sagen können, ob es beim Mastering gemacht wurde.

EN

Spectral editing—remastered.

As engineers, we hope mixes arrive without problems. But that is often not what happens in reality. SpectraLayers provides new technologies to fix more issues than has ever previously been possible. With the industry’s most advanced spectral display, you can locate problems that might otherwise be hidden — and in more detail. Use Audio Retouching tools to edit with unmatched precision, minimizing the chance of artefacts. Use custom selection and measurement tools, and store alternative edits.

See more. Do more. Faster.

In mastering, time is money — and SpectraLayers is the world’s only real-time spectral editing platform. With the industry’s only real-time adjustable spectrogram, you’ll find problems faster. And with Spectral Enhancement, you’ll see them in higher detail. Want more? Activate 3D mode. When you’re ready to edit, your modifications maintain the same audio resolution as your visual resolution. And at the highest settings everything shows in real time, even without a dedicated graphics card.

Perform miracles. Leave no artefact behind.

When editing a mix, it’s critical to minimize artefacts. With unmatched precision and sophisticated blending, no other spectral editor comes close to SpectraLayers. Use Audio Retouch tools for unprecedented detail and control. Adapt them to your edit by adjusting Brush Shape, Size, Gain, Linearity, Aspect Ratio, and more. Move them over your edit area to see real-time previews of the results. And conceal your edits by adding a customizable, real-time crossfade region inside your brush edge.

A flexible environment for custom workflows

Organize, develop and compare your mastering repairs in SpectraLayers’ sandbox environment. Use Groups to store incremental repair states and revisit intermediate steps at any point. Extract your repair regions to Layers with no data loss and create copies for alternate fix versions — switching between them instantly for visualization and playback. Analyze your edits using built-in phase controls to extract edit differences on new Layers. Organize your project and workflow your way.

Remix the master

Sometimes the client wants you fix something that really require a remix — or does it? Maybe it’s a vocal that pops out of the chorus too loudly for a moment. Or too much “crack” on a specific tom hit. Use SpectraLayers’ separation features to extract audio features to a separate Layer — and then adjust the Layer gain to remix it. Keep your adjustments minor and no one can tell it was done in mastering.