DE

Behebe noch mehr Probleme in der Post-Production

Erweitere deine Möglichkeiten in der Post-Production und Audio-Restauration mit der weltweit ersten Softwarelösung zur Spektralbearbeitung. Nutze innovative Technologien: Ein reaktionsschnelles Spektrogramm, Echtzeitwerkzeuge, Zugriff auf externe Algorithmen, integrierte Surroundunterstützung und Integration in deinen Workflow. Repariere mehr Audiofehler als du jemals für möglich gehalten hast – schneller und intuitiver als zuvor.

Top Features

Entdecke verborgene Audioprobleme – und Lösungsmöglichkeiten

Eine detaillierte Darstellung ist für Spektral-Editoren entscheidend, denn du kannst keine Fehler beheben, die du nicht sehen kannst. SpectraLayers verfügt über das weltweit fortschrittlichste Spektrogramm mit exklusiven Features: Selbst bei höchster Auflösung arbeitet es immer in Echtzeit. Spectral Enhancement™ sorgt für eine beispiellose Klarheit. Passe 20 verschiedene Parameter in Echtzeit an und identifiziere die Audioprobleme, die du beseitigen möchtest. Alle Bearbeitungen erfolgen mit höchster Genauigkeit – SpectraLayers arbeitet präziser und erzeugt einen transparenteren Sound als jedes andere Spektral-Tool.

Arbeite chirurgisch genau und intuitiv mit 25 Echtzeit-Tools.

Retuschiere Audio mit 9 aus der Bildbearbeitung bekannten Tools wie Radiergummi, Klonstempel, Zeichenstift, Abwedler, Spray (Pinsel) und Pipette. Wähle aus neuen verschiedenen Auswahlwerkzeugen aus. Zusätzlich stehen sieben spezielle Audiotools bereit, beispielsweise zur Frequenz-Reparatur. Alle Tools arbeiten in Echtzeit und bieten eine Vorschau bei Mouseover. Ändere Parameter wie Pinselgröße, Form, Crossfade (Amplitude und Frequenz) und Verstärkung, um die Tools an deine Bedürfnisse anzupassen. Du kannst sogar einen Eingabestift oder ein Multi-Touch-Display verwenden.

Audio-Editoren: Stell sie dir zusammen

Ein Programm. Eine Projektdatei. Eine Liste der Bearbeitungsschritte. Nutze SpectraLayer als Mittelpunkt deines Post-Workflows und integriere die Funktionen deiner anderen Audiotools wie WaveLab®, RX® und Melodyn®. Upgrade deren Möglichkeiten mit pixelgenauen Auswahltools und vollständig visualisierten Audio Crossfade-Masken – dank voller Kompatibilität mit unserem Advanced Selection System.

Standard Post-Production Algorithmen. Und einzigartige Werkzeuge.

Alle Standard-Post-Algorithmen, sind in die SpectraLayer integriert, darunter Rauchreduzierung, Hall-Entfernung und Audio-Reparatur. Außerdem sind einzigartige Spezialwerkzeuge enthalten, wie das Frequenzreparatur-Werkzeug und das Transienten-Auswahlwerkzeug.

12 zuweisbare Surround-Kanäle

SpectraLayers wurde von Grund auf für Surround konzipiert. Wähle während der Retusche einen einzelnen Kanal aus und übertrage die Ergebnisse auf die anderen Kanäle. Mit der Visual-Mix-Editing-Funktion siehst du sofort, wie Formate mit mehreren Kanälen zu Formaten mit weniger Kanälen zusammenmischen – ohne Down-Mixing. Kopiere Spektralbereiche von einen Kanal auf einen anderen, mit voller Unterstützung für 2D-Audioüberblendungen. In deiner ARA-DAW öffnen sich automatisch Regionen mit unterschiedlichen Surround-Formaten im gleichen Editorfenster, in separaten Registerkarten – mit vollem Zugriff aufeinander.

Optimiere deinen Workflow

Als Profi hast du bereits deinen idealen Workflow gefunden. SpectraLayers ist so konzipiert, dass du es flexibel in deinen vorhandenen Workflow integrieren kannst, ohne neue Schritte hinzuzufügen. SpectraLayers aktualisiert deine bereits vorhandenen Tools, egal ob du DAW-basiert arbeitest oder eine Stand-Alone-Anwendung bevorzugst. Mit der External Editor Integration™ Funktion bekommst du das Beste aus beiden Welten und kannst die Möglichkeiten deiner Stand-Alone-Editoren in deine DAW integrieren.

Anwendungsbeispiele

Entferne selbst die hartnäckigsten Audio-Verschmutzungen. Mit glänzenden Ergebnissen.

Mit SpectraLayers kannst du deutlich mehr Arten von Störsignalen aus deinen Aufnahmen entfernen als mit anderen Programmen und erzielst deutlich klarer klingende Ergebnisse. Ein Grund hierfür sind die beeindruckenden Möglichkeiten unserer Audio Retouching™ Technologie. Ein anderer ist die Weiterentwicklung von zwei Bearbeitungsmethoden, die in allen spektralen Audiowerkzeugen zu finden sind: Transformationen und selektionsorientierte Effekte.

Nichts ist je verloren.

Zusätzlich zu den branchenüblichen Algorithmen für die Audiorestauration (und dem Zugriff auf die Algorithmen deiner anderen Audio-Editoren) stellt SpectraLayers drei einzigartige Echtzeitwerkzeuge bereit. Frequency Repair verbindet gebrochene Sinuskurven über kurze Intervalle hinweg, ohne dabei Audio-Artefakte zu erzeugen. Das Transienten-Auswahlwerkzeug selektiert die frequenzspezifischen Transienten-Regionen auf besonders intelligente Weise, so dass du die Transienten noch schneller und präziser manuell bearbeiten kannst. Das Verstärkerwerkzeug hebt gedämpfte Obertöne an und lässt sich präzise steuern.

We Apologize for the Delay: Entferne das Echo einer Gesangsspur aus dem Gesamtmix

Mit der leistungsstarken Audio Retouching™ Funktion kannst du bestimmte Elemente von Sounds nahtlos entfernen - sogar aus einem kompletten Mix. Beispielsweise lassen sich einzelne Echos des Gesangs visuell im Song identifizieren und einfach mit dem Radiergummi entfernen.

EN

Fix more in post — and restore out of thin air

Expand the possibilities of post and restoration with the world's first spectral editing platform. Utilize innovative technologies: a responsive spectrogram, real-time tools, access to external algorithms, integrated surround support, and workflow integration. Fix and restore more than you ever thought possible — faster and more intuitively.

SpectraLayers is one of the more exciting programs for audio to come out in a long time. I'm only beginning to realize the far reaching potential of the software, and there are many creative uses that I haven't even come up with yet. The ability to interact with audio on such a new and graphical interface opens up incredible potential for both restoration and sound design

Tim Nielsen - Sound designer at Skywalker Sound

Key Features

Reveal more hidden sonic problems—and opportunities

Detail is critical with spectral editors — if you can’t see it, you can’t fix it. SpectraLayers has the world’s most advanced spectrogram, based on exclusive features. Even at the highest resolution, it’s always real-time. Spectral Enhancement achieves unprecedented clarity. Real-time adjustment of 20 parameters lets you reveal the exact sonic events of interest. And all editing occurs at this higher level of fidelity, offering greater precision and sonic clarity than any other spectral tool.

Edit surgically and intuitively with 25 real-time tools.

Visually retouch audio with nine familiar image editing tools like Eraser, Clone Stamp, Pencil, Amplify (Dodge), Spray (Brush) and Eye Dropper. An unmatched choice of nine selection tools, plus seven audio-specific tools like Frequency Repair. All are real-time, with amplitude previews as you hover the pointer. Customize them with a wealth of parameters such as brush size, shape, crossfade (amplitude and frequency) and gain. Even use a stylus or multi-touch display.

Audio Editors: Assemble

One program. One project file. One undo history. Put SpectraLayers at the center of your post workflow and integrate the capabilities of your other audio tools — such as WaveLab, iZotope RX® and Melodyne®. Automatically upgrade their abilities via full compatibility with our Advanced Selection System — with pixel-definable selection shapes and fully visualized Audio Crossfade Masks.

Standard post-production algorithms and unique tools

All the standard post algorithms you rely on are built in to SpectraLayers, including spectral noise reduction, reverb removal, and audio healing. It also features unique tools, such the Frequency Repair Tool and the Transient Selector.

12 re-mappable surround channels

SpectraLayers was designed from the ground-up for surround. While retouching, select a single channel and have the results painted to other channels. With Visual Mix Editing, instantly see how higher-order formats collapse to lower-order formats — without down-mixing. Cut, copy and paste spectral selections directly between channels, with full support for 2D audio fades. And in your ARA DAW, automatically open regions with different surround formats in the same editor window, in separate tabs, with full access to each other.

Enhance your existing workflow

As a professional, you’ve already created your ideal workflow. So each implementation of SpectraLayers is designed with the technology and flexibility to integrate with it—not add new steps. SpectraLayers upgrades the tools you already have, whether you're DAW-based or prefer a stand-alone application. And with External Editor Integration™ you can have the best of both worlds, adding the power of your stand-alone editors to your DAW.

Example Applications

Clean even the most stubborn audio stains

SpectraLayers significantly expands what kinds of materials can be edited in recordings and the clarity of the results. One reason is the remarkable possibilities uniquely afforded by Audio Retouching. The other is a substantial improvement to the two editing methods common to other spectral audio tools: transformations and selection-based effects.

All is not lost

In addition to the industry’s standard restoration algorithms (and access to the ones from your other audio editors), SpectraLayers introduces three real-time tools. Frequency Repair connects broken sinusoids, over short intervals, without audio artefacts. The Transient Selector intelligently selects frequency-specific transient regions, making manual transient editing faster and more reliable. And the Amplifier tool brings out attenuated harmonics, with precision control.

‘We apologize for the delay’: Removing echo on a vocal in a full mix

With the power of Audio Retouching, specific elements of sounds can sometimes be seamlessly removed — even from a full mix. For example, individual echoes on a vocal can be visually identified in a song and then painted out with the Eraser tool.