...
...
DE

Nimm Musik auf mit wem und wo du willst

VST Connect Pro ist eine vollausgestattete Remote-Recording-Lösung, mit der du Musiker, Sänger oder Sprecher in professioneller Qualität aufnehmen kannst – ganz egal wo auf diesem Planeten sie sich befinden. Alles, was ihr benötigt ist eine Internetverbindung und ein Computer.

Nimm bis zu 16 Kanäle in bis zu 192 kHz auf

MIDI und VST 3 Unterstützung

Transfer von unkomprimierten Audiodateien

Cue-Mix-Sektion für optimale Aufnahmen

Was du mit VST Connect tun kannst

Musik ohne Grenzen

Mit VST Connect Pro erweiterst du dein Studio auf die ganze Welt. Es ermöglicht dir, jeden Musiker, der mit einem Computer, einer Internetverbindung und der kostenlosen VST Connect Perfomer App ausgestattet ist, in deiner Studio-DAW aufzunehmen. Das geht sogar über Kontinente hinweg, denn mit VST Connect Pro spielt die Entfernung keine Rolle. Und nicht nur das, ihr könnt euch sehen und miteinander sprechen, während du als Produzent an beiden Enden der Verbindung die volle Kontrolle über die Aufnahmesession hast, einschließlich Cue-Mix und Talkback-Pegel.

Multi-Track Remote Recording

Du möchtest einen Musiker aufnehmen, der Tausende Kilometer entfernt lebt? Kein Problem. Nimm die Performance in Echtzeit auf, während die unkomprimierten Audiodateien automatisch im Hintergrund geladen werden. Dabei brauchst dir keine Sorgen um die Internetverbindung machen, denn die gesamten VST Connect Performer HD-Aufnahmen werden auf der lokalen Festplatte des Musikers gespeichert. Du fragst dich, wie es mit der Sicherheit aussieht? Da kannst du unbesorgt sein – die professionelle Datenverschlüsselung stellt sicher, dass deine Arbeit zuverlässig vor Fremdzugriffen geschützt ist.

MIDI weltweit

Mit VST Connect Pro lassen sich Audio- und MIDI-Daten von VST-Instrumenten, die in VST Connect Performer geladen wurden, überall auf der Welt aufnehmen. Der Musiker kann sogar einen MIDI Controller verwenden, während der Session Admin die eingehenden MIDI-Daten direkt in Cubase aufnimmt – zusammen mit dem Audio Stream des VST-Instruments.

Das Ganze funktioniert in beide Richtungen: Sende MIDI-Daten von deinem Cubase-Projekt über VST Connect zu jedem MIDI-kompatiblen Instrument oder VST-Instrument, das mit VST Connect Performer verbunden ist, und nimm das eingehende Audiosignal in Cubase auf. Das Setup ist in wenigen Sekunden eingerichtet.

VST Connect Performer

VST Connect Performer ist eine lizenzfreie Anwendung für den Musiker, der in der VST Connect Recording-Session aufgenommen werden soll. Sie läuft ganz ohne DAW und kann von VST Connect aus ferngesteuert werden, so dass sich der Instrumentalist oder Sänger ganz auf seine Performance konzentrieren kann. Neben Gesang und Audiosignalen von Instrumenten kannst du auch MIDI-Daten oder VST-Instrumente, die live gespielt werden, in Echtzeit über das Internet aufnehmen. Der VST Connect Manager hilft dir dabei, den Überblick über deine Aufnahmen zu behalten.

iPad AppDownload Mac & PC Version

So richtest du VST Connect Performer ein

Installiere und starte die Anwendung VST Connect Performer. Starte nicht deine DAW oder eine andere Audioanwendung. Trage einen Namen in das Feld Your Name ein und gib die Schlüsselnummer, die du von deinem Tontechniker oder Produzenten erhalten hast in das Feld Key ein. Klicke auf den Connect-Button. Das war’s! Alternativ kannst du dich mit deinem MySteinberg-Account einloggen, um deine Projektpartner in VST Connect zu finden.

Nahtlose Integration, sekundenschnell aufnahmebereit

VST Connect Pro macht den Traum einer voll ausgestatteten Remote-Recording Lösung wahr, die perfekt in Cubase Pro und Nuendo integriert ist. Starte deine Remote Recording Session in Sekundenschnelle, alles wird automatisch eingerichtet, darunter das Routing, die PlugIns und vieles mehr. VST Connect Pro unterstützt außerdem die gesamte Control Room Funktionalität der Host-Anwendung und gibt dir den vollen Zugriff auf die Talkback-Kanäle und andere wichtige Funktionen für ein intuitives Remote Recording.

Download PC & Mac versioniPad app

Studio Pass

Mit der kostenlosen Studio Pass App für iOS lässt du deine Kunden am aktuellen Stand der Produktion teilhaben. Studio Pass ist eine perfekte Ergänzung zu VST Connect Pro und ermöglicht es deinen Kunden, sich über ein iOS Gerät mit deinem System zu verbinden. Senden deinem Kunden den Mix live auf sein Mobilgerät und erhalte sofort Feedback. Studio Pass unterstützt Video und Talkback für die direkte Kommunikation. So kann dein Kunde sofort Änderungswünsche äußern oder das finale OK für den Mix geben – ganz komfortabel und mobil über sein iPhone oder iPad.

Studio Pass

Bevor du startest

VST Connect benötigt eine stabile Internetverbindung auf beiden Seiten mit einem Minimum von 256 Kbit/s Upstream sowie einer starken lokalen Netzwerkverbindung. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Verbindung über Smartphone und WLAN-Hotspots reibungslos funktioniert. Wir empfehlen eine solide Ethernet-Verbindung direkt zum Router oder Modem an beiden Enden. Um eine optimale Leistung zu erzielen, schließe bitte alle anderen Anwendungen, die eine Verbindung zum Internet herstellen.

Slide 1 of 3
  • VST Connect bietet eine fundamentale Verbesserung über die Studiogrenzen hinaus – ich habe jetzt viel mehr Zeit für meine Kinder. Das muss man erstmal hinkriegen, dass etwas so Abstraktes wie das Feature einer DAW einen derartigen Einfluss auf das Privatleben hat. Mir fällt da nichts Vergleichbares ein.
    Derek von KroghKeyboardist

VST Connect Pro kaufen

undefined

VST Connect Pro

Vollversion

$149.99

Connect to the world

Global remote recording made easy

VST Connect Pro is a fully featured, remote recording solution that lets anybody record a voice talent, musician or other performer in professional quality, regardless of where each of them is on the planet.

Record up to 16 channels at up to 192 kHz

MIDI and VST3 support

Transfer uncompressed audio files

Includes cue mix section for optimal recording

What you can do with VST Connect

Music with no boundaries

VST Connect Pro lets you expand your studio from its physical location to cover the whole world. It allows any musician with a computer, an internet link and the free VST Connect Performer app to be recorded direct on your studio DAW, even if they are on a different continent, because VST Connect Pro makes distance irrelevant. Not only that, but you can see and talk to each other, while the producer has full control over the recording session at both ends of the connection, including cue mix and talkback level.

Multitrack Recording For Musicians

No matter where the performer is, record remotely in real time and the uncompressed audio files are loaded automatically in the background. You never need to worry about the internet connection — all VST Connect Performer HD recordings are saved on the musician’s local hard drive and can be reloaded into VST Connect Pro at any time. And you don’t have to be worried about security, as the unique data encryption system makes sure that your work will always stay yours.

MIDI around the world

VST Connect Pro allows you to record MIDI and audio data live from a VST instrument loaded into VST Connect Performer, anywhere in the world. The artist can even connect a MIDI controller, leaving the session admin to record the incoming MIDI data directly in Cubase, together with the audio stream from the VST instrument.

It also works both ways - send MIDI data from your Cubase project, via VST Connect, to any MIDI compatible instrument or VST instrument connected to a remote instance of VST Connect Performer and record the incoming audio signal.

Automated Dialog Replacement (ADR)

VST Connect Pro 5.5 is your remote ADR centrepiece for recording voice talent and Foley, easily and cost-effectively, from virtually anywhere in the world. An ideal complement to Nuendo’s integrated, location-based ADR system, VST Connect Pro 5.5 incorporates an ADR toolset that fulfils the highest demands of the voice actor, including lip-syncing video playback, swipes and counter functions, prompting features and more. To makes things straightforward, the voice talent doesn’t even have to be running a DAW. The small VST Performer application is everything they need.

Setting up VST Connect Performer

Install and start the VST Connect Performer application. Do not start your DAW or other audio applications. Type a name in the Your Name field, and the Key number you receive from the remote engineer or producer in the Key field, click the Connect button and... that's it! Alternatively, you can log in with your MySteinberg account and directly find your collaborators within VST Connect

Flawless integration with quick-start recording

VST Connect Pro delivers the dream of a fully-featured remote recording solution, including flawless integration within Cubase Pro and Nuendo. Instantly initialize a remote recording session with everything handled automatically, including routing assignments, setting up the plug-in and much more. VST Connect Pro also utilizes the entire Control Room functionality of the host application, giving you full access to talkback channels and other features that make remote recording with it so intuitive.

Download PC & Mac versioniPad app

Studio Pass

You can involve your client directly via the free Studio Pass app for iOS - the ideal complement for VST Connect Pro - wherever they are. They can dial in with an iOS device and you can send a live mix to them for their feedback. Studio Pass supports video for face-to-face communication and talkback capability, so the client can share their thoughts, request changes or give the final go-ahead for the mix - all with the convenience of coming from a portable iOS device.

Studio Pass

Before you start

VST Connect requires a solid internet connection at both ends; a minimum of 256 Kbit/s upstream is required as well as a reasonable local connection. For instance, tethering via smartphone across two WiFi (WLAN) hotspots in between is unlikely to work, a solid Ethernet connection direct to your router or modem is highly recommended at both ends. For optimum performance, please close all other applications that connect to the internet.

undefined
Slide 1 of 3
  • VST Connect offers you a fundamental kind of improvement that goes beyond the studio realm. Simply put, I have much more time for my kids now. For something as abstract as a feature in a DAW to have that kind of effect on one’s private life is quite an astonishing achievement. I can’t think of anything comparable.
    Derek von KroghKeyboardist

Buy VST Connect Pro

...