Nashville Drums

The Backbeat of Country

Nashville Drums für Groove Agent bringt den Sound und den Spirit der weltbekannten amerikanischen Musikstadt in deine Produktionen. Die Drums wurden von dem Grammy-prämierten Sound Engineer Chad Carlson in den legendären Sound Emporium Studios in Nashville, Tennessee, aufgenommen. Mit diesem Groove Agent Drum-Kit bekommst du über 8000 Samples und hunderte professionelle Grooves, die deine Produktionen sofort aufwerten werden.

13-teiliges Schlagzeug, aufgenommen in über 8000 Einzelsamples

Über 7 GB Gesamtgröße

Aufgenommen von dem Grammy-prämierten Sound-Engineer Chad Carlson

21 Styles für traditionelle, 90er und moderne Country-Musik

Hör dir Nashville an

Nashville Drums wurde mit 24 verschiedenen Mikrofonkanälen in einem bemerkenswerten Studioraum aufgenommen. Das ausgefeilte Mikrofon-Setup und das professionelle Outboard-Equipment sorgen für einen herausragenden und vielseitigen Drum-Sound. Das macht Nashville Drums zur Universallösung für alle Spielarten des Country-Genres – von ursprünglichem organischen Country für Puristen bis zum poppigem Country-Rock.

Über das Team

Produzent Allen Morgan ist seit über 20 Jahren in der Musikindustrie tätig. Für dieses Sound-Set hat er ein Experten-Team zusammengestellt, das sich der Herausforderung gestellt hat, den Sound zeitgemäßer Country-Musik für Groove Agent einzufangen. Mit dem zweifachen Grammy Award Gewinner Chad Carlson und seinen Assistenten Mike Stankiewicz und Amanda Miller konnte er hochkarätige Toningeniere für die Aufnahmesession gewinnen. Miles McPherson, der bereits Schlagzeug für Künstler wie Kelly Clarkson, Lee Brice und Chris Young gespielt hat, hat als Session Drummer die Samples und Styles eingespielt.

Slide 1 of 0

    Nashville kaufen

    ...

    Systemvoraussetzungen

    Nashville
    Betriebssysteme (Windows)
    Windows 7 (64-bit), Windows 8.1 (64-bit), Windows 10 (64-bit)
    Betriebssysteme (Mac)
    macOS Sierra, macOS High Sierra, macOS Mojave, macOS Catalina
    Kompatibel mit
    Groove Agent 4, Groove Agent SE 4, Groove Agent 5, Groove Agent SE 5
    Freier Speicherplatz
    7.6 GB

    Lass dich inspirieren von VST-Instrumenten

    So kreierst du ein unheimliches Halloween-Theme

    Re-synthetisiere eine 909

    Vocal Chops erzeugen

    Kreiere einen Funk-Groove

    So entsteht ein Demotrack für Iconica Opus

    So baust du einen Neo-Soul-Groove mit Vibrant

    Ein Horrorfilm-Trailer im Stil der 80er

    6

    Einen Trap-Beat bauen

Nashville Drums

The backbeat of Country

The Nashville Drums for Groove Agent brings you the sound and spirit of world-famous Music City, USA, and puts it right into your productions. Recorded by Grammy-award-winning sound engineer Chad Carlson at the legendary Sound Emporium Studios in Nashville, Tennessee, the drum kit comes with over 8,000 samples and hundreds of grooves that will instantly enhance your productions.

13 kit pieces recorded in over 8,000 samples

Over 7 GB in total

Recorded by Grammy-award-winning sound engineer Chad Carlson

21 Styles for classic, ’90s and contempory country

Listen to Nashville

The top-notch recordings with 24 different microphone channels make it universal for all genres: from true organic country that purists long for to pop-flavored country rock. The remarkable room of the studio together with the striking microphone setup and outboard equipment make the sound of the drums stand out in every way.

About the team

With over 20 years of experience in the music industry, Allen Morgan developed the concept and put together the team that was challenged to convey the sound of contemporary country into Groove Agent. With two-times Grammy-award-winner Chad Carlson and assistant engineers, Mike Stankiewicz and Amanda Miller, a top-class engineering cast was acquired for this project. Miles McPherson, who has been performing with artists like Kelly Clarkson, Lee Brice and Chris Young, took the seat as the session drummer for the sampling and the Styles.

Slide 1 of 0

    Buy Nashville

    ...

    System requirements

    Nashville
    Operating systems (Windows)
    Windows 7 (64-bit), Windows 8.1 (64-bit), Windows 10 (64-bit)
    Operating systems (Mac)
    macOS Sierra, macOS High Sierra, macOS Mojave, macOS Catalina
    Compatible with
    Groove Agent 4, Groove Agent SE 4, Groove Agent 5, Groove Agent SE 5
    Hard disk free space
    7.6 GB

    Get inspired with VST Instruments

    How to create a haunting Halloween theme

    Re-synthesize a 909

    Creating Vocal Chops

    Creating a Funky Groove

    Behind the Scenes of a Demo Track for Iconica Opus

    Building A Neo-Soul Groove with Vibrant

    Writing a 1980s-style horror movie trailer

    6

    Making a trap beat