Bleib zuhause in Verbindung

Gemeinsam online Musik machen

Du möchtest in diesen Zeiten Abstand halten, du lebst in einem anderen Land als deine Bandkollegen oder du bist auf der der Suche nach gleichgesinnten Musikern und Produzenten? Dein Studio ist aber zu klein, um dort im Team Musik aufzunehmen? Unsere VST Cloud Technologie (die auch Bestandteil von Cubase ist) ermöglicht es dir, andere Künstler online zu treffen und mit ihnen gemeinsam von zuhause aus Musik zu machen.

Schreibe Songs und nimm mit deiner Band von zuhause aus Musik auf

Checkt gemeinsam euren Mix

Teile deine Dateien und Projekte

Arbeite und kooperiere mit anderen

Tools für gemeinsame Musikprojekte

VST Connect

Musiker und Sänger können mit VST Connect Pro und VST Connect SE (bereits in den aktuellen Versionen von Cubase Pro und Nuendo enthalten) ganz bequem von überall zusammenarbeiten. Remote-Sessions waren noch nie so einfach - stellt einfach auf beiden Seiten die Verbindung her und beginnt sofort mit der Aufnahme. Es wird sich anfühlen, als wärt ihr gemeinsam in einem Raum.

Erfahre mehr über VST Connect

VST Transit

VST Transit bietet dir zahlreiche Möglichkeiten für die Zusammenarbeit. Du kannst ganz einfach gemeinsam mit Musikern und Produzenten auf der ganzen Welt Songs schreiben und Musik produzieren. Ganz egal, ob eine Session mit deinem Co-Produzenten ansteht oder du die Parts, die deine Bandmitglieder eingespielt haben, vereinen möchtest - es gibt für jede Konstellation eine Lösung. Wenn alles fertig ist, stellst du es in VST Transit zusammen.

Erfahre mehr über VST Transit

Stay home but stay connected

Create Music together online

You may be keeping your distance, you may be living in another country, or you’re just looking for like-minded musicians and producers but your studio’s too small to accommodate collaborators. Thanks to our VST Cloud technology (which is also included in Cubase), it’s possible to come together, meet your friends and partners, to make music quite easily from the comfort of your home.

Write and record your music with your band from home

Review your mixes together

Share your files and projects

Work and collaborate with others

Tools for making music together

VST Connect

With VST Connect Pro and VST Connect SE (already included in the latest versions of Cubase Pro and Nuendo) you can record musicians and vocalists from anywhere you like. Remote recording sessions have never been easier — just set up both sides of the connection and start recording right away as if you had your very own live room.

Learn more about VST Connect

VST Transit

VST Transit offers endless collaboration opportunities, allowing you to write and produce music with producers and musicians from all over the world — this can be a session with your co-producer or a big community where everyone contributes. And when it’s all done, it comes together in VST Transit.

Learn more about VST Transit